7. Dezember 2018

Kooperation der Schulte-Schlagbaum AG SAG mit der Christlichen Gesamtschule Bleibergquelle CGB ist ausgezeichnet

 

vlnr. Landrat Hendele, Hardtmann CGB, Rusack SAG, Berghausen IHK

Velbert.– ‚Wie bereiten wir Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben vor und unterstützen sie bei der Berufswahl?‘ Dass eine so weite Frage nicht alleine beantwortet werden kann, war schon vor 5 Jahren klar, als die Kooperation der Schulte-Schlagbaum AG mit der CGB zertifiziert wurde. Im Bewerbungstraining, der Vorstellung von Ausbildungsberufen aber auch im Bereich der wachsenden Herausforderungen einer Globalisierung gibt es wiederkehrende Projekte, die seit 2013 gemeinsam gestaltet werden. Nun gab es für diese intensive und langjährige Zusammenarbeit eine Auszeichnung des Kreises und der Handwerkskammer Düsseldorf, verliehen im Rahmen eines Meetings des KSW Kooperationsnetz Schule Wirtschaft. Einhellige Freude darüber und zugleich Motivation für die Beteiligten, auch die Herausforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt in die zukünftigen Projekte einzubinden.

Seitenanfang